Dirndl Märchenland

Das Dirndl Märchenland für eine eigenwillige und selbstbewusste Frau. Ein noch nie dagewesener Mix aus dezenten Farben, edelsten Materialien und bodenständigem Garn. Gemeint ist die Kombination aus gehäckelter Dirndlbluse und das aus Samt und Seide gefertigte Dirndl.  Alles fein aufeinander abgestimmte Farbtöne wie Nude, Champagner und einer, in changierendem Effekt schimmernder Taupe-farbener Seide. Die genauere Beschreibung für die von einer Künstlerin für Samtherz gefertigte Dirndblbluse finden Sie auch unter: „Kollektionsdirndl/: Blusen“.

Das samtene Mieder mit Shape-Effekt täuscht optisch mindestens eine Größe weg, dabei sitzt das Dirndl wie maßgeschneidert. In das samtene Mieder ist eine Vichy Borte eingearbeitet, die in der Schürze wieder aufgegriffen wird. Ein wundervoll schlichter aber sehr eindrucksvoller Effekt. Hier wollten wir alles reduziert und einfach halten, damit das Dirndl mit der jeweiligen Bluse zu einem neuen Modell umfunktioniert werden kann. Ein Dirndl, aber zwei Möglichkeiten des Tragens!


  • Material

    Stoff: Rock & Schürze aus 100% Dupion Seide
    Mieder: Samt 12% Seide 47% VIC (Bambus) 41% POL